Es fand ein "kleines Treffen" im Spätspätherbst 2022 vom Fr. 04. bis So 06.11.2022 in München statt.

Da dann kein Oktoberfest o. ä. stattfindet bewegten sich die Hotelpreise auch noch auf für München halt "normalen" Niveau. Es wurde auf einen guten Tipp hin das BB Hotel am Moosacher Bahnhof zum Buchungsschwerpunkt der Teilnehmer. Die Zimmer uns so waren Top und das im Gegensatz dazu stehende optionale hotelinterne "dünne" Frühstück konnte dabei eine Tür weiter 1a bei der Bäckeri ersetzt werden.

Die am Freitag Nachmittag anreisenden trafen sich beim Alter Wirt Moosach ab 20:00 Uhr, 500 Meter vom Bahnhof Moosach und dem BB Hotel entfernt

Es wurde u. a. versucht für Samstag eine Führung im Straßenbahnmuseum zu organisieren was aber wegen nicht verfügbaren Personals oder anderen Veranstaltungen leider nicht möglich war.

Somit wurde nach einer kleinen Strassenbahnrundfahrt die Verkehrstechnische Ausstellung des Deutschen Museums auf der Theresienhöhe besucht und dank Rolf Wittigs Organisationstalent war danach sogar noch ein Besuch im ICE Werk möglich was interessante Einblicke in diese riesige Halle gab.

Nach einem kleinen Zwischenstopp zur spätnachmittäglichen Einkehr im Augustiner Bräustuben nahe der Hackerbrücke ging es dann Abends zu Speis, Trank und Gesprächen zum Augustiner Kurgarten , 900m vom Bahnhof Laim entfernt.

Ein schönes Wochenende war damit garantiert und ein paar Ideen für das Winter debx 2023 auch generiert.

Ein paar Bilder gibt es hier im Schienentouren Blog